Kurfürst-Balduin-Realschule plus - Home-Blogarchiv

Aktuelle Nachrichten

Nachrichtenarchiv

zurück
27.09.2017 |
Berichte, Alle, Menschen,  |

Der „Neue“ ist fertig!

Nach anfänglichem Bangen, ob aufgrund des Frostes im Frühjahr dieses Jahr eine Apfelernte überhaupt möglich ist, hat es die AG „Nachhaltigkeit“ in diesem Jahr doch noch geschafft, erneut eigenen Apfelsaft herzustellen.

Ca. 1.200kg Äpfel wurden von ausgesuchten Streuobstwiesen aus der Umgebung geerntet und in einem Weingut in Kröv zu Saft gepresst.

Den nachhaltig produzierten, regionalen Bio-Apfel-Saft verkauft die AG „Nachhaltigkeit“, um folgende Projekte zu finanzieren:

-          Besuch des Energieparks Morbach

-          Projektarbeit auf dem Klimawandelweg RLP

-          Rhetorik-Workshop gekoppelt mit Themen der Nachhaltigkeit in der Europäischen Akademie Otzenhausen

Der neue Apfelsaft kann erstmals am Tag der offenen Tür der Kurfürst-Balduin-Realschule plus, am 20.10.2017, verköstigt und gekauft werden. Außerdem wird es natürlich wieder einen Stand am Elternsprechtag (Ende November / Anfang Dezember) geben.

Terminvorschau

Osterferien
25. März 2024 bis 2. April 2024

2. Stunde: Schul-Dreck-weg-Tag 5a-10c
17. April 2024

Känguru der Mathematik-Wettbewerb für interessierte SuS der Klassenstufen 5-10
18. April 2024