13.12.2017 |
Berichte, Alle, Menschen,  |

Schülerfirma ist wieder erfolgreich

Die diesjährige Schülerfirma unserer Schule heißt Terra's Fair.

Wie der Name schon sagt, haben sich die 14 Schülerinnen und Schüler der WiSo- Gruppe 10 von Frau Gans dem Naturschutz und der Nachhaltigkeit verpflichtet.  Im Rahmen der Elternsprechtage hatten sie bereits ihren zweiten Marktauftritt.

Anfang November hatten Melanie Stickel, Lucie Weil und Kristian Jurk bei der JUNIOR- Auftaktveranstaltung in Mainz erfahren, was die anderen Jungunternehmer in Rheinland- Pfalz vorhatten. Sie lernten Neues über Buchführung, über erfolgreiche Werbeauftritte und Marketing.

Und das zahlte sich aus! Bei der Eröffnung des neuen Lehr- Lern- Labors PhiLab an der Universität Trier übernahmen sie das Catering und verkauften an einem Stand den von der AG Nachhaltigkeit produzierten Apfelsaft und selbst hergestellte Objekte wie Vogelfutterstationen, Stiftehalter und Kunstobjekte aus Schiefer. Vorangegangen waren Gespräche und Mailwechsel mit dem Organisator der Veranstaltung, Matthias Busch, Professor für die Didaktik der Gesellschaftswissenschaften an der Uni Trier.

Im Trierischen Volksfreund erschien der nachfolgende Zeitungsartikel zu der gelungenen Veranstaltung: